„Lieber eine niedrigere Dividendenrendite“? 3 Gründe, wann das der Fall sein sollte

von Fool.de, 25.09.2021, 08:33 Uhr

Bei einer Dividendenrendite ist mehr häufig, na ja, einfach mehr. Für passives Einkommen können höhere Ausschütter zugegebenermaßen attraktiv sein. Auch die Möglichkeiten zum Reinvestieren sind entsprechend größer, wenn man auf solche Aktien setzt.

Allerdings könnte es auch Gründe geben, wann eine niedrigere Dividendenrendite attraktiver erscheint. Hier sind jedenfalls meine Top-drei-Anlässe, wann weniger manchmal doch einfach mehr ist.

Niedrigere Dividendenrendite? Manchmal sicherer

Ein erster Anlass, wann ich eine niedrigere Dividendenrendite in Erwägung ziehe, ist der Aspekt der...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo