1 Grund, der jetzt für die Dividende von BASF spricht, 2 Gründe, weshalb die Münchener Rück jetzt interessanter ist!

von Fool.de, 10.07.2020, 08:45 Uhr

Besitzen die Aktien von BASF (WKN: BASF11) und der Münchener Rück (WKN: 843002) irgendwelche Gemeinsamkeiten? Nun ja, oberflächlich betrachtet vielleicht schon. Beide sind im DAX notiert, beide zahlen außerdem solide Dividenden aus. Aber im Grunde genommen war es das bereits mit den Überschneidungen.

Die operativen Geschäfte liegen als Chemiekonzern und Rückversicherer weit auseinander. So unterschiedlich dürften unterm Strich auch Chancen und Risiken sein, die mit den Aktien verbunden sind, beziehungsweise mit den Dividenden.

Werfen wir im Folgenden daher zunächst einen Blick auf die...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo