100% Systemrelevanz: Fusion von UniCredit mit Societe Generale wäre ein genialer Schachzug

von Finanzmarktwelt.de, 04.06.2018, 09:32 Uhr

Angeblich gibt es derzeit Gedankenspiele seitens der HypoVereinsbank-Mutter UniCredit aus Italien mit der zweitgrößten französischen Bank Societe Generale zu fusionieren. Unicredit-Chef Jean-Pierre Mustier soll die treibende Kraft hinter dieser Idee sein, so hat es die FT vermeldet. Das wäre logisch, denn Mustier ist erstens selbst Franzose, und außerdem leitete er früher das Investmentbanking von SocGen. Aber warum gerade das Gedankenspiel mit einer französischen Bank zu fusionieren?

Positive Aussagen zu so einer Fusionsidee gibt es von beiden Banken derzeit nicht. Von daher...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo