3 Gründe, warum Williams Companies heute eine bessere Dividendenaktie ist als Exxon Mobil

von Fool.de, 09.10.2018, 23:55 Uhr

Exxon Mobil (WKN: 852549) zahlt seit mehr als 100 Jahren eine Dividende. Noch besser ist jedoch, dass der Ölriese seine Ausschüttung in jedem der vergangenen 35 Jahre erhöht hat. In diesem Zeitraum wuchs sie um durchschnittlich 6,3 % pro Jahr. Angesichts des sich im Aufschwung befindlichen Ölpreises sollte Exxon seine Dividende noch viele Jahre lang erhöhen können.

Aber so gut wie Exxon für Einkommensinvestoren in der Vergangenheit auch war, ist der Erdgaspipeline-Riese Williams Companies (WKN: 855451) heute dennoch die bessere Option für zukünftige Erträge. Diese drei Gründe...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo