Adidas und SAP waren im ersten Halbjahr die DAX-Überflieger: Und die Partystimmung könnte noch länger anhalten

von Fool.de, 02.07.2019, 09:01 Uhr

In der Brust eines Anlegers wohnen ja immer irgendwie zwei Seelen. Man weiß eigentlich nie genau, wie man sich an der Börse verhalten soll. Setzt man lieber auf die Werte, die am meisten im Kurs zurückgegangen sind, in der Hoffnung auf einen Turnaround, oder bevorzugt man die Topaktien mit den höchsten Kurszuwächsen, weil man an weiter steigende Kurse glaubt? Diese Entscheidung zu treffen kann mitunter schwierig sein.

Betrachten wir unseren Leitindex DAX, dann sehen wir ihn in diesem Jahr mit viel positiver Energie ausgestattet. Vom Beginn des Jahres an konnte er bis heute um 18,65 %...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo