Älter als Bitcoin? – Diese 3 digitalen Währungen waren die Inspirationen für die Kryptowährung

von CryptoTicker.io, 27.09.2021, 23:08 Uhr

Der Bitcoin wurde 2009 gegründet und gilt als erste Kryptowährung der Geschichte. Doch bereits vor dieser revolutionären Erfindung gab Versuche, digitale Währungen zu etablieren. Was sind die digitalen Währungen vor dem Bitcoin? Wir stellen 3 interessante Projekte vor, die älter als der Bitcoin sind.

Älter als Bitcoin - B-Money

Im Jahr 1998 hatte der Entwickler Wei Dai eine Idee: er wollte ein „anonymes, dezentralisiertes elektronisches Geld-System“ zu etablieren. Der Name des Projektes war B-Money. Das entwickelte dabei zwei vielversprechende Protokolle. Im B-Money...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo