Aktien-Ideen: Diese fünf defensiven Aktien würde ich für meine Eltern kaufen

von ETF-Nachrichten.de, 03.06.2021, 13:00 Uhr

Nicht immer interessieren sich die eigenen Eltern für Aktien. Schließlich stammen diese aus einer Generation, in der es noch kräftig Zinsen auf dem Sparbuch und Festgeldkonto gab. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Folglich können viele Kinder ihren Eltern nun etwas zurückgeben. Schließlich scheinen die jüngeren Generationen in Deutschland immer mehr Freude am Aktienmarkt zu finden.

Doch der Einstieg an die Börse sollte reibungslos erfolgen. Dabei möchte ich meinen Eltern keine neue Wirecard ins Depot legen und auch hoch volatile Titel möchte ich tunlichst vermeiden. Zwar sind...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo