Angst-Kontrolle

von , 13.03.2019, 11:40 Uhr

Es ist ein Charakteristikum der früheren oder noch immer bestehenden marxistisch-leninistisch-sozialistischen Systeme, ihre Bürger in möglichst vielen Angelegenheiten zu gängeln. Meistens geschah und geschieht dies auf sehr plumpe Art und Weise, indem beispielsweise jedes gesellschaftlich-ideologisch unerwünschte Verhalten mit entsprechenden Straf-Konsequenzen belegt wird. Die Insassen früherer sowjetischer Straf- und Umerziehungslager wissen davon ebenso ein Lied zu singen wie die heutigen Opfer linker und linkspopulistischer Systeme.

Umerziehungslager, das ist ganz klar, gibt es in Deutschland nicht. Uns wird statt dessen durch die von manchen Gutmenschen vorgelebte politische Korrektheit bereits fast vorgeschrieben, wovor wir Angst haben sollen und wovor nicht. Gestattet, wenn nicht sogar erwünscht, ist beispielsweise die Angst vor Klimawandel, Feinstaub, Dieselautos, Rassismus, rechtem (nicht nur rechtsradikalem!) Gedankengut, vor Trump, Putin und Orbán gleichermaßen und nicht zu vergessen dem Bienen- und Waldsterben.

Keine Angst ist gestattet vor dem Islam, ausufernder Kriminalität, nicht zu bewältigender Zuwanderung, vor Terrorismus, der zwangsläufig drohenden Schuldenkrise, vor dem Kollaps unserer Sozialsysteme, einer immer schlechteren Schulbildung unserer Kinder und dem um sich greifenden Genderwahn. Daß dies längst Realität ist, zeigt sich immer häufiger im Gespräch mit besorgten Bürgern, die ihre Kritik nur noch verklausuliert andeuten. Oder die, wenn sie doch einmal deutlich wurden, ganz schnell einfügen, daß sie diese Worte natürlich nur im vertraulichen Gespräch äußern würden, weil man „so etwas“ ja öffentlich nicht mehr sagen solle. Wer über ein derartiges Angst- und Gedankenkontrollinstrument verfügt, das ist leider sicher, braucht längst keine Umerziehungslager mehr . . . (tb)


Die vom Verlag Arbeit und Wirtschaft seit 1951 herausgegebenen ‚Vertraulichen Mitteilungen‘ liefern Ihnen Woche für Woche ausgewählte Informationen aus Politik, Wirtschaft und Geldanlage und sichern Ihnen damit den gerade in der heutigen Zeit so wichtigen Informationsvorsprung.

Besuchen Sie uns im Internet unter www.vertrauliche-mitteilungen.de

Dummy User (just for old feed structure)