Nachrichten-Fabrik

Anzeige

Arbeitslosigkeit in Europa: Jubelmeldung und unser nerviger Kommentar

von Finanzmarktwelt.de, 15.05.2019, 17:15 Uhr

Wenn Jammerlappen und Dauernörgler wie wir von FMW nicht wären, könnten die Arbeitsmarkt-Statistiken in Deutschland und vor allem auf EU-Basis doch sooooo schön aussehen! Naja, beim einfachen Hingucken sieht auch alles total super aus! Nehmen wir zum Beispiel die heutige Meldung vom Statistischen Bundesamt. Demnach gab es in Deutschland im Jahr 2018 nur noch 3,4% „Erwerbslose“.

Merkwürdig, dass dies auf deutscher Ebene so offensiv erwähnt wird, wo doch die offizielle Arbeitslosenquote um oder über 5% lag. Die Differenz zwischen 3,4% und über 5% erklärt sich (worauf wir schon oft...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo