Auch nach dem Ende des A380: Die Airbus-Aktie bleibt für Investoren weiterhin attraktiv

von Fool.de, 20.02.2019, 10:41 Uhr

Jetzt ist es traurige Gewissheit. Nach nur zwölf Jahren will Airbus (WKN:938914) die Produktion des Großraumjets A380 in spätestens zwei Jahren einstellen. Das hatte sich der Konzern garantiert anders vorgestellt. Was also hat dazu geführt, dass sich Airbus so schnell wieder von seinem Prestigeobjekt verabschiedet? Suchen wir mal nach den Ursachen.

Der A380 damals und heute

Schon Ende der 1990er-Jahre wurde bei Airbus die Entscheidung über die Entwicklung und den Bau des A380 getroffen. Airbus war damals bekannt, dass die Passagierzahlen international weiter ansteigen würden. Auch...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo