Autozulassungen in EU im Dezember +21% – ein künstlich erzeugter Boom!

von Finanzmarktwelt.de, 16.01.2020, 10:10 Uhr

Wow. Die Krise ist vorbei? Die Konsumenten in der EU haben strukturell wieder so richtig Lust bekommen neue Autos zu kaufen? Wirkt die Politik der EZB endlich, und der „europäische Michel“ spart nicht mehr Geld zu Nullzinsen, sondern verkonsumiert sein Geld lieber wie wild Nein, dem ist nicht so. Wer heute durch die deutsche Presselandschaft surfen wird, sieht womöglich Schlagzeilen wie „Boom am Automarkt“ oder „Rekord bei Autozulassungen“. Rein statistisch mag das auch sein, aber dieser Boom wurde künstlich erzeugt.

Aber von Anfang an. Wie der europäische Automobilverband ACEA heute...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo