Autozulassungen: „Nur“ 20 Prozent Minus – Produktion geht es viel schlechter

von Finanzmarktwelt.de, 03.09.2020, 13:23 Uhr

Geht es der deutschen Autoindustrie schon wieder deutlich besser? Jüngste Meldungen sprachen das Gegenteil, wie neue Massenentlassungen beim Zulieferer Continental und auch die nach wie vor hohe Kurzarbeit in der Branche zeigen. Aber schaut man auf ganz frische Daten zu den Autozulassungen im August, dann könnte man sagen: Halb so schlimm, das wird schon. Denn im August lagen die Autozulassungen „nur noch“ 20 Prozent unter dem Niveau von August 2019.

Autozulassungen täuschen hinweg über deutlich schlechtere Produktionszahlen der Autoindustrie

251.044 Personenkraftwagen wurden laut...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo