Über langweilige Geschäftsmodelle, gute Unternehmen und den Circle of Competence

von Fool.de, 08.09.2022, 10:21 Uhr

Langweilige Geschäftsmodelle, gute Unternehmen und der Circle of Competence: Das sind drei Begriffe, denen wir uns heute etwas näher widmen wollen. Ich bin überzeugt, dass wir als Investoren diesen Dreiklang häufiger würdigen sollten. Wobei uns eines natürlich nicht passieren sollte: Dass wir unseren Kompetenzkreis verlassen.

Trotzdem zählt häufig mehr dazu, als wir bereit sind, uns einzugestehen. Das bedeutet, dass wir gute Unternehmen manchmal nicht entdecken. Ein Fehler? Möglicherweise. Entscheide am Ende selbst.

Gute Unternehmen und langweilige Geschäftsmodelle …

Im Endeffekt geht es...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo