BASF-Aktie: Mit diesem Zukauf macht sich der Chemiekonzern fit für den Megatrend 3D-Druck

von Fool.de, 20.11.2019, 08:53 Uhr

Auf die BASF (WKN: BASF11)-Aktie hatte ich mich ohnehin schon länger eingeschossen. Schon seit gut 15 Jahren muss ich hilflos mit ansehen, wie hier jedes Jahr die Dividende erhöht wird (Stand: 19.11.2019). Mit einer Dividendenrendite von 5,3 % gehörte die BASF-Aktie 2018 wieder einmal zu den besten Zahlern im DAX.

Doch mit der Chemiebranche bin ich bisher leider nie so recht warm geworden. Ich bin und bleibe eben ein Kind des IT-Sektors.

Mit meiner Zurückhaltung könnte es allerdings bald vorbei sein. Denn nach dem Kauf des französischen 3D-Druck-Anbieters Sculpteo ist BASF plötzlich so...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo