Bayreuther Festspiele – Kulturstaatsministerin Grütters: Festival für Musikbegeisterte aus aller Welt

von Bundesregierung.de, 24.07.2019, 15:14 Uhr

Kulturstaatsministerin Monika Grütters wird morgen an der Eröffnung der Bayreuther Festspiele teilnehmen. In diesem Jahr beginnen sie mit einer Neuinszenierung von Richard Wagners romantischer Oper „Tannhäuser“. Eine Wagner-Oper auf dem Grünen Hügel zu erleben, sei jedes Mal ein besonders schönes Erlebnis, sagte Grütters vorab. „Nicht umsonst kommen jedes Jahr Musik-Begeisterte aus aller Welt nach Bayreuth, um im Festspielhaus, das Richard Wagner selbst erbauen ließ, dessen Musikdramen zu hören und zu sehen. Ich bin neugierig auf die Neuinszenierung des „Tannhäuser“ durch ...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo