Beate Sander: Krebskranke Börsenmillionärin blickt zurück auf ihr Leben

von , 08.09.2020, 20:02 Uhr

Heute mit einer besonderen Sendung: Als Katja Heijnen die "Börsenoma" Beate Sander eingeladen hat, da hatte sie an ein unterhaltsames Gespräch gedacht zum Thema: Wie es so ist, mit knapp 60 die erste eigene Aktie gekauft zu haben und jetzt mit 82 Börsenmillionärin zu sein. Dann hat Beate Sander angerufen und gesagt: Ich habe Krebs, nur noch kurze Zeit zu leben – will aber das Gespräch trotzdem führen. Und so haben sie sich vor einigen Tagen in ihrem Reihenhäuschen in Ulm getroffen.

Es gab Jahre, da war sie mit ihren Anlagen erfolgreicher als Waren Buffet. Darauf ist Beate Sander stolz und sieht es als Beweis, dass die von ihr erfundene "Hoch-Tief-Mut"-Strategie tatsächlich funktioniert: Sie macht Teilverkäufe von Aktien, wenn sie massiv gestiegen sind, und kauft dafür dann Aktien von günstig bewerteten Unternehmen hinzu.

Robert Schröder