Beben in US-Brokerindustrie – Nummer 1 kauft Nummer 2 für 26 Milliarden Dollar

von Finanzmarktwelt.de, 21.11.2019, 13:52 Uhr

Laut übereinstimmenden Berichten (CNBC und Fox) wird der Branchenprimus Charles Schwab wohl noch heute verkünden die Nummer 2 TD Ameritrade zu kaufen für 26 Milliarden Dollar. Die beiden Anbieter sind in den USA die beiden größten Discountbroker für Privatkunden. Erst vor zwei Monaten begann in der US-Brokerindustrie ein großer Schritt der Disruption, weil ausgehend von Charles Schwab ein Großteil der Branche Handelsgebühren für Kunden ganz abschaffte. Wohl nicht jeder Anbieter kann so einen Abwärtskampf überleben! Und nun gleich die Fusion der beiden größten Anbieter. Wie...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo