Bergkarabach-Konflikt „Flugzeugabschuss“: Türkei weist armenische Vorwürfe zurück

von NEX24.news, 29.09.2020, 17:14 Uhr

Ankara – Die Türkei hat den Vorwurf Jerewans, wonach ein türkischer F-16-Kampfjet ein armenisches Militärflugzeug abgeschossen haben soll, zurückgewiesen.

Die Behauptung sei „absolut unwahr“, sagte der Sprecher von Präsident Recep Tayyip Erdogan. Statt auf solche „billigen Propagandatricks“ zu verfallen, solle Armenien sich „von den von ihm besetzten Gebieten zurückziehen“, sagte er mit Blick auf die umkämpfte Region Berg-Karabach, die in Aserbaidschan liegt, aber mehrheitlich von Armeniern bewohnt wird, berichtet der Focus.

Eine Sprecherin des armenischen Verteidigungsministeriums...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo