Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) waren letztes Jahr die besten risikobereinigten Assets

von Invezz.com/de, 18.06.2021, 20:26 Uhr

Im Jahr 2009, als Bitcoin (BTC/USD) auf den Markt kam, war die Idee dahinter, dass es als „sicherer Hafen“ für Menschen dienen sollte, falls die traditionelle Wirtschaft sie im Stich lässt. Im Grunde wurde BTC aufgrund einer Finanzkrise geschaffen, wobei sein Schöpfer, Satoshi Nakamoto, den Banken aufgrund ihres gierigen, unverantwortlichen Verhaltens gegenüber ihren Kunden und deren Geld die Macht wegnehmen wollte.

Letztes Jahr, als sich das Coronavirus auf der ganzen Welt ausbreitete, bekam der Krypto-Sektor die erste echte Gelegenheit, seine Fähigkeiten zu testen und der Welt zu...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo