Boeing: Das große Desaster – nicht ein einziges ausgeliefertes Flugzeug!

von Finanzmarktwelt.de, 14.10.2020, 10:39 Uhr

Beim US-Flugzeugbauer Boeing wird die Krise immer schlimmer. Wie heute Nacht veröffentlichte Zahlen zeigen, hat Boeing im Monat September nicht ein einziges Zivil-Flugzeug ausgeliefert! Im gesamten dritten Quartal waren es gerade mal 28 Flugzeuge (im 3. Quartal 2019 waren es noch 63). Zum Vergleich: Airbus lieferte alleine im September 57 Maschinen aus. Die folgende Grafik zeigt die Quartalsdaten von Boeing, die heute Nacht präsentiert wurden.

Boeing sagt dazu, dass man Maßnahmen ergreifen werde, um das Unternehmen neu zu dimensionieren und umzugestalten, um Liquidität zu erhalten, um...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo