CANNABIS BOOM – Von völlig ekstatisch zu völlig deprimiert!

von , 12.02.2021, 20:17 Uhr

Cannabis – Nach einem Blick auf die Cannabis Titel dürfte gestern vielen die frisch gedrehte Tüte aus der Hand gefallen sein. Alle drei Titel (Aphria, Organigram und Canopy Growth) die wir gestern mit dem Titel „Happy Birthday, Merry Christmas, and a Hallelujah!!!“ im Trading Room gepostet haben, sind nach dem Anlaufen der anvisierten Zwischenziele sprichwörtlich von der Couch gefallen und haben sich nach Süden verabschiedet.

„Ganja ist die Heilung einer Nation, Alkohol ist ihre Zerstörung“ – Bob Marley aus Jamaica

Wer hier bereits nach dem ersten Granateneinschlag die Flucht ergreift, hat an der Cannabis-Front nichts zu suchen, das Feuergefecht hat gerade erst begonnen!

Alteingesessene Veteranen erinnern sich noch an das auf und ab der Rallys von vor 3 Jahren. Was wir bisher gesehen haben, war lediglich der Trailer zum noch ausstehenden Blockbuster.

Nicht alle Titel werden als Sieger aus dem Rennen gehen und in den nächsten Wochen wieder nach Norden durchstarten. Eine Handvoll ausgelesener Kräuter bleiben jedoch in Richtung Stratosphäre ausgerichtet und werden uns mit Gewinnen berauschen wie es sonst nur die potentesten Indica Sorten können.

Aphria Chart

Organigram-Aktie Kursverlauf

Canopy Growth Kursverlauf der Aktie

Sobald sich die Abwärtsbewegung ausgetobt hat, werden wir weitere Zielbereiche in den momentan 6 und bald schon 8 Titeln des Cannabis Updates hinterlegen, um die Märkte wieder auf der Longseite zu begleiten.

Ich hatte es bereits im Cannabis Bericht am Mittwoch geschrieben:

„Nach einer parabolischen Bewegung kommt IMMER eine stärkere Gegenbewegung. Das ist ein Gesetz der Börse. Also würde ich keinem raten in diesem Umfeld reinzuspringen.“

Exakt so ist es gekommen. Jetzt gilt es nicht in Panik zu verfallen sondern mit kühlem Kopf unsere Zielbereiche zu nutzen sobald sich der grüne Rauch gelegt hat!

Nehmen Sie also einen tiefen Zug, atmen Sie durch … Alles wird gut! 

Anmeldung: www.hkcmanagement.de

© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG

Philip Hopf