Computervirus Emotet hat das Berliner Kammergericht schon vor Wochen lahmgelegtSteckt hinter dem ‚Datenverlust‘ bei der Berliner Polizei womöglich ein Computervirus?

von Police-IT.org, 28.11.2019, 11:12 Uhr

Der Tagesspiegel ist einer ganz heißen Sache auf der Spur: "Desaster beim Software-Update" trompete er gestern - hunderte Beamte der Direktion 2 haben "alle Daten" (sic!) verloren. Heute waren die Recherchen weiter gediehen: Ein "IT-Mitarbeiter" wars (angeblich). Der "löschte Daten" "durch ein Update der Computer von Windows7 zu Windows10". Ihr Verlust bedeutet, dass "das gesammelte Ermittlerwissen von unzähligen Beamten nun unwiderbringlich verloren" ist. Wenn denn wahr wäre, was da geschrieben steht, wäre das ein echter Skandal. Nach etwas genauerem Hinsehen lässt sich ...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo