Corona-Skandal: Was Medien Ihnen verschweigen

von , 21.10.2020, 16:25 Uhr

Wie gut hat sich die Presse in der Corona-Zeit (Covid 19) geschlagen? Hat die Presse Lügen verbreitet oder Wahrheiten, Kritisches oder Nachgeplappertes? Ist die Meinungsfreiheit während der Pandemie unter die Räder gekommen, oder wurde sie von den Medien nachdrücklich verteidigt? Hatte die Presse genug Abstand zu Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrer Regierung?

In diesem nachdenklichen Video beschäftigt sich Martin Wehrle, selbst preisgekrönter Journalist, mit seinem eigenen Berufsstand. Er erklärt aus der Insider-Perspektive, warum die Ansichten der Regierung Merkel oft eins zu eins in die Berichterstattung geflossen sind, warum das Robert-Koch-Institut zu wenig hinterfragt wurde – und schließlich zitiert er Medienwissenschaftler, die sich in einer Studie damit befasst haben, wie die Sonderberichterstattung während Corona/Covid 19 aussah. Ein spannendes, aufschlussreiches und tiefgründiges Video.

Robert Schröder