Daimler oder doch lieber Continental? Welche Auto-Aktie ist jetzt die bessere Wahl?

von Fool.de, 25.07.2020, 09:19 Uhr

Daimler (WKN: 710000) und Continental (WKN: 543900) haben schon deutlich bessere Zeiten erlebt. Über die letzten zehn Jahre konnten beide Konzerne auf der durch den weltweit stark ansteigenden Autoverkauf angefachten Erfolgswelle reiten. In der Zeit konnte man praktisch nicht viel falsch machen. Als Hersteller musste man nur neue SUVs auf den Markt werfen, und schon stiegen die Absatzzahlen. Als Zulieferer war es sogar noch einfacher. Einfach die Produktionskapazitäten erhöhen, um die steigende Nachfrage bedienen zu können.

Seit etwa zwei Jahren stagniert aber der extrem wichtige...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo