Das ewige Duell: Airbus oder Boeing? Der Kampf der Titanen bleibt spannend

von Fool.de, 13.07.2019, 09:11 Uhr

Es war nicht immer so, aber seit einiger Zeit gibt es eigentlich nur noch zwei große Flugzeughersteller, die den Markt unter sich aufteilen. Die Rede ist natürlich von Airbus (WKN: 938914) und Boeing (WKN: 850471), die sich in einem ständigen Duell um den Titel „größten Flugzeugbauer der Welt“ befinden.

In diesem Jahr könnten sich erstmals seit langer Zeit die Kräfteverhältnisse wieder einmal verschieben. Und zwar zugunsten unseres europäischen Großunternehmens Airbus. Schauen wir doch genauer hin und beleuchten die Hintergründe der eventuell bevorstehenden Wachablösung.

Zwei Unglücke mit...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo