DAX – Warum wir noch nicht Short gehen?

von , 24.04.2019, 17:09 Uhr

Der DAX hält sich über 12210 Punkten und konnte sich im heutigen Handel bereits wieder erholen. Noch liegt uns somit keine Bestätigung für ein hinterlegtes Hoch vor. 

Auch wenn wir den Markt unmittelbar auf ein solches zusteuern sehen, werden wir uns hier noch nicht auf der Shortseite engagieren, solange uns keine Bestätigung vorliegt!

Sobald die Bären hier die ersten Unterstützungen bei 12210 Punkten und 12135 Punkten unterschreiten werden wir einen Zielbereich in den fallenden Markt setzen. Auf der Oberseite bleibt der nächste unmittelbare Widerstand bei 12290 Punkten und letztlich bei 12344 Punkten. 

Zusammengefasst, befindet sich der DAX auf den letzten Metern vor einem Hoch, da es allerdings bereits in der Vergangenheit immer wieder zu deutlichen Übertreibungen gekommen ist, werden wir hier auf eine Bestätigung auf der Unterseite warten, bevor wir uns auf der Shortseite platzieren und nicht versuchen das Top exakt abzufangen. Wenn auch Sie diesen Trade nutzen wollen, testen Sie unsere tägliche Analyse kostenlos unter www.hkcmanagement.de.

© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG

Philip Hopf