Dax-Rallye: Wer gewinnt im Herbst? Die “Realität” oder die Liquidität?

von Finanzmarktwelt.de, 04.08.2020, 16:24 Uhr

Die Dax-Rallye der letzten Monate hatte den Börsencrash aus Februar und März schon fast wieder hinter sich gelassen. Aber jetzt? Mit 12.569 Punkten fehlen noch gut 1.200 Punkte bis zum Hochpunkt aus Februar. Den Verlauf im Dax sieht man gut im folgenden Chart, der bis Oktober 2019 zurückreicht.

Argument für weiter steigenden Dax

Was ist der wohl wichtigste Grund, warum der Dax die nächsten Wochen und Monate weiter kräftig ansteigen könnte? Der Rohstoffexperte Eugen Weinberg von der Commerzbank wies jüngst darauf hin, warum Aktien und Rohstoffe zuletzt so gut angestiegen sind. Dies...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo