DAX verlässt Aufwärtstrend! Börsencrash voraus?

von , 25.07.2020, 21:22 Uhr

Sehen wir einen neuen Börsencrash oder bald neue Kaufkurse an der Börse? In den letzten Wochen war ich bullisch für Dax, Nasdaq & Co. Nun haben wir allerdings einen Fehlausbruch im Dax gesehen. Einen Börsencrash erwarte ich nun allerdings nicht. Dennoch ist mit einer Abwärtsbewegung in Richtung der 12.000-Punkte-Marke zu rechnen. Sogar die Unterstützung im Bereich 11.600 Punkte könnte in den nächsten Wochen angelaufen werden. Damit sprechen wir um ein Korrekturpotential von ca. 12%. Von einem Börsencrash möchte ich deshalb lieber nicht sprechen.

Zuletzt haben die Nasdaq bzw. einige wenige Tech-Giganten den Ton angegeben. Doch auch hier scheint die Luft vorerst raus zu sein. Die Nasdaq ist erneut bei 11.000 Punkten gescheitert. Ein Rücksetzer bis wenigstens 9.400 Punkten wäre kein Beinbruch sondern würde lediglich für eine verdiente Verschnaufpause sorgen.

Von Mario Steinrücken, tradingblog-academy.de.

Robert Schröder