Deal zwzischen e.on und RWE: Aufteilung der Märkte, toller Deal für freie innogy-Aktionäre

von Finanzmarktwelt.de, 12.03.2018, 09:30 Uhr

Von der Schaffung eines Monopols zu reden, mag übertrieben sein. Und schließlich gab es vorher ja auch schon die beiden großen Konzerne e.on und RWE. Aber durch den am Wochenende verkündeten Deal ändert sich dennoch so einiges am deutschen Strommarkt. Die von RWE geschaffene Tochter innogy verschwindet wieder. Aber e.on und RWE schaffen klare Strukturen mit einer klaren Aufteilung von Geschäften, wodurch der Verbraucher eventuell steigende Preise zu befürchten hat. Wenn beispielsweise nicht mehr beide, sondern nur noch einer der beiden Ökostrom anbietet, könnte das...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo