Der Betriebsgewinn von Volkswagen stieg im 1. Quartal deutlich auf 4,16 Mrd. £

von Invezz.com/de, 06.05.2021, 18:16 Uhr

Volkswagen AG (ETR: VOW) sagte am Donnerstag, dass der Umsatz und Gewinn im 1. Quartal gestiegen sind. Das Unternehmen hob zudem seine Prognose für die Betriebsmarge im Gesamtjahr an. Die Nachricht kommt mehr als einen Monat, nachdem Volkswagen sagte, dass es seine Belegschaft um bis zu 4000 Stellen abbauen wird.

Die Volkswagen-Aktie stieg im vorbörslichen Handel am Donnerstag um etwa 2%, brach aber bei Börseneröffnung um 10% ein. Einschließlich der Kursentwicklung notiert die Aktie nun bei 184,76 £. Im Vergleich dazu startete das Unternehmen das Jahr 2021 mit einem niedrigeren...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo