Nachrichten-Fabrik

Anzeige

Der größte Hedgefond der Welt Bridgewater: Short auf alles im Dax, was Gewicht hat!

von Finanzmarktwelt.de, 14.02.2018, 16:57 Uhr

Noch in Davos sagte der Chef des weltgrößten Hedgefonds Bridgewater, Ray Dalio: man sei derzeit in einem „Goldilocks Szenario“, die Inflation niedrig, das Wachstum der Weltwirtschaft gut – wer jetzt Cash halte, der sei selber schuld, so Dalio damals. Interessant ist dabei, dass Dalio nicht sagte, man solle Aktien kaufen – aber das Publikum verstand ihn so. Dalio sagte nur, Cash halten sei nicht klug! Wer aber Short-Positionen eröffnet, hält kein Cash!

Kurz danach kam der Flash Crash. Und Bridgewater eröffnete Short-Positonen auf Dax-Werte, genauer überwiegend auf die...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo