Der Handelskrieg verhagelt US-Investoren die Stimmung – Dax-Profiinvestoren dagegen optimistisch

von Finanzmarktwelt.de, 16.05.2019, 11:56 Uhr

Gemeinhin gelten die Amerikaner ja als optimistischer als die Deutschen – wenn man wie die Amerikaner an den (widerlegten) Mythos glaubt, dass jeder vom Tellerwäscher zum Millionär auftseigen könne, dann sieht man das Glas wohl stets halbvoll. Die Deutschen dagegen sind vielfach Grübler und Zweifel, dazu Sicherheitsfanatiker und Risikovermeider (weswegen der begabte Nachwuchs hierzulande lieber als Angestellter zu Konzernen geht statt als Unternehmer seine Chance zu suchen, aber eben auch Risiken auf sich zu nehmen!). Das Glas ist hierzulande also eher halbleer als halbvoll..

Aktuell...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo