Der Zins kommt zurück. Bei Sparkassen, Volksbanken und Co. allerdings erst später

von Boerse-Am-Sonntag.de, 12.05.2022, 12:59 Uhr

Die Märkte drehen sich: Die Zentralbanken heben reihenweise die Leitzinsen an. Auf den Konten der Bankkunden kommt das noch nicht an. Noch immer kassieren mehr als 450 Banken Strafzinsen für Guthaben. Besonders ärgerlich: Sowohl die öffentlich-rechtlichen Sparkassen wie auch die genossenschaftlichen Volksbanken wollen noch abwarten.Guthaben auf der Bank und dafür Strafe zahlen? Diese ungewohnte Manier hat die Mehrheit von Deutschlands Bankkunden in den vergangenen zwei Jahren hinnehmen müssen. Der Grund: Die Banken wurden selbst von der Europäischen Zentralbank (EZB) zur Kasse...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo