Deutsche Tariflöhne seit sechs Jahren höher als die Inflation – deutliche Zuwächse in allen Branchen

von Finanzmarktwelt.de, 21.12.2017, 12:48 Uhr

Wie lautete der Spruch? In God we trust? Oder in „Statistisches Bundesamt we trust?“ Denn unsere Statistiker, die alles für unsere Volksirtschaft zusammenrechnen, was man zusammenrechnen kann, veröffentlichen heute endgültige Daten zu den Tarifverdiensten der Deutschen für das Gesamtjahr 2017. Daraus geht hervor, dass die Tarifverdienste nun schon das sechste Jahr in Folge höher liegen als die Inflation. Gut, das hört sich super an, war aber in den letzten Jahren aufgrund der geringen Inflation kein großes Kunststück. Aber so langsam wird das schwieriger, wo die...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo