Deutscher Filmpreis 2022 verliehen / Kulturstaatsministerin Roth: "Besinnen uns gerade jetzt auf die schöpferische Kraft der Filmkunst"

von Bundesregierung.de, 25.06.2022, 09:19 Uhr

Die Staatsministerin für Kultur und Medien, Claudia Roth, hat heute auf einer festlichen Gala im Palais am Funkturm in Berlin zusammen mit dem Präsidium der Deutschen Filmakademie, Alexandra Maria Lara und Florian Gallenberger, den Deutschen Filmpreis, die Lola, verliehen. Kulturstaatsministerin Claudia Roth: „Wenn wir heute zum 72. Mal die Lolas verleihen, besinnen wir uns gerade jetzt in dieser Zeit des Krieges auf die schöpferische Kraft der Filmkunst – nicht um abzulenken vom Elend der Welt, sondern um genau dort hinzuschauen und ihm bildmächtige Antworten entgegenzusetzen. ...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo