Deutschlands Börsenbuch: Das neue Buch von Michael Mross

von , 11.01.2021, 13:08 Uhr

Bereits 3 Bestseller hat Michael Mross zu den Themen Börsen, Aktien und Wirtschaft publiziert. Jetzt ist sein neuestes Werk "Deutschlands Börsenbuch" im Selbstverlag erschienen. Darin enthüllt der Vollblut-Börsenprofi sein geballtes Wissen über die Finanzmärkte aus den letzten Jahrzehnten und gibt Einblick in seinem Erfahrungsschatz.

Bekannt wurde Michael Mross, der seit Jahren das Portal MMnews.de leitet, durch die n-tv Telebörse, in den Neunzigern die „Tagesschau“ unter den Wirtschaftssendungen. Seit dem gilt Mross als Kultfigur unter Börsianern. Es folgten Stationen bei CNBC und n24. Anekdotisch gewürzt und unterhaltsam beschreibt Michael Mross Anlagestrategien aus der Börsenwelt. Wertvoll für Anfänger und Profis gleichermaßen.

Michael Mross im Profil:

"Nach drei Bestsellern zum Thema Börse ist dies das beste Buch, das ich je geschrieben habe. Es fasst die Börsenerfahrungen von drei Jahrzehnten zusammen. In einer Zeit von Null-Zinsen ist die Börse einfach alternativlos. Wie man sein kleines oder großes Geld verantwortungsvoll anlegt und es mehrt, das beschreibe ich für jeden Schritt für Schritt nachvollziehbar in diesem Buch.

In meiner Zeit als Moderator bei n-tv, n24 und CNBC durfte ich weltberühmte Börsen-Stars kennenlernen. Unter anderem André Kostolany oder Warren Buffett. Geldwerte Geschichten und Anekdoten dieser Börsengurus machen das Buch auch deswegen zur unterhaltsamen Lektüre.

Bilder und Zitate aus meiner Zeit als Börsen-Moderator befeuern jedes Kapitel. So bietet Ihnen „Deutschlands Börsenbuch“ nicht nur ein Blick auf mein früheres und jetziges Finanzmarkt-Leben, sondern es eröffnet vor allem auch einen Blick nach vorn. Es zeigt, wie Sie die gröbsten Fehler vermeiden und vernünftige Gewinnstrategien für sich arbeiten lassen. So kann man an der Börse nur gewinnen."

Auch zum Thema Gold nimmt Herr Mross ausführlich Stellung. Neben Aktien dürfte das Edelmetall – aber auch Silber – eine goldene Zukunft haben. Die Gründe werden im Buch ausführlich dargelegt.

Eine Leserrezension zum Mross Report:

"Sehr hilfreiches Börsenbuch, für Neulinge wie Profis mützlich

Im ersten Kapitel führt Michael Mross ein mit seiner Zeit als langjähriger Börsenreporter bei Fernsehsendern. Damit leitet er direkt über, wie es ein jeder „rein in die Börsenwelt“ schafft, ohne zuvor Volkswirtschaft studiert zu haben.

Seine aufgeführten Tipps sieht er selbst kritisch. Er liefert auch den geistigen „Sicherheitsgurt“, damit Börsenneulinge nicht etwa aus Begeisterung nur Roulette spielen und dabei Haus und Hof verlieren.

Er kennt die großen Börsenprofis und schildert wie diese agieren, um langfristigen Erfolg zu sichern. Dies alles untermalt er mit Börsenanekdoten und Weisheiten aus vier Jahrzehnten.

Von Risiko streuen haben wir alle schon gehört, doch wie das gezielt umgesetzt wird, auch und gerade mit kleinem Kapital, das erfahren Sie hier.

Wie Prognosen richtig zu beurteilen und wie Kennzahlen zu verstehen sind, das alles gehört auch zum Einmaleins des Kleinanlegers. Und dass auch Analysten von Banken völlig daneben liegen können, das empfand ich als eine sehr ehrliche Schreibe. Mross empfiehlt den eigenen gesunden Menschenverstand einzusetzen und auf mehr sein Bauchgefühl und weniger auf die Presse zu hören.

Sich an weltbekannten Investoren ein Beispiel nehmen, ohne zum Mitläufer zu werden die allzu häufig eine Blase an der Börse zu spät erkennen, auch das hat mir gefallen."

Der Mross Report: "Deutschlands Börsenbuch" 254 Seiten (auch als Kindle erhältlich) ist nur bei Amazon erhältlich.

Dummy User (just for old feed structure)