Die Zerstörung von Fridays for Future

von , 03.07.2019, 14:36 Uhr

Die Schweding und Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg hat es vorgemacht und viele Tausend Schüler und junge Menschen machen es ihr seit Monaten nach. Jeden Freitag wird in ganz Deutschland und mittlerweile in vielen europäischen Staaten auch für eine bessere Klimapolitik demonstriert.

Die Aktivisten können Parolen auf Plakate schreiben und in die Luft halten. Wenn es aber um einen sachlichen Meinungsaustausch mit der Politik geht, kommt von den jungen Demonstranten so gut wie nichts. So geschehen am 16. Juni 2019 als ein Vortrag von Christian Lindner (FDP) an der Universität Leipzig gestürmt und gestört wurde. Das Dialog-Angebot von Lindner wurde abgelehnt. Vielleicht aus Desinteresse, Langeweile oder weil vielleicht nach außen gar kein echter Dialog gewollt ist … 

Fridays for Future hat sich spätestens ab diesem Zeitpunkt selbst entlarvt: Radikale populistische Forderungen, keine Diskursbereitschaft und nun auch noch die offene Kooperation mit Linksextremisten. Wo bleibt der Aufschrei der Medien? Das fragt Neverforgetniki aka Niklas Lotz im folgenden Video.

Auch interessant: Fridays for Future – Warum die „Bewegung“ außerhalb Westeuropas niemand kennt

Dummy User (just for old feed structure)