Dieser Bärenmarkt dauert schon 262 Tage. Wie lange hält ein Bärenmarkt im Durchschnitt an?

von Fool.de, 24.09.2022, 09:06 Uhr

Der S&P 500 hatte sein Allzeithoch am 3. Januar dieses Jahres. In den 262 Tagen seitdem hat der bedeutende US-Index 21 % abgegeben (Stand: 21.09.22, gilt für alle Angaben). Beim DAX sieht es ganz ähnlich aus. Ausgehend vom Allzeithoch am 5. Januar beträgt das Minus 23 %. 260 Tage sind seitdem vergangen. Da drängt sich doch die Frage auf, wann diese Abwärtsbewegung endlich enden wird. Um diese zu beantworten, lohnt ein Blick auf vergangene Bärenmärkte.

Eine kurze Historie der Bärenmärkte

Denn auch wenn uns der aktuelle Kursabschwung außergewöhnlich vorkommen mag, so ist er doch...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo