Dividendenstarke Ölmultiaktien könnten jetzt genau richtig sein für einkommensorientierte Depots

von Fool.de, 12.09.2019, 08:49 Uhr

Es ist mal wieder IAA und manch einer stimmt schon den Abgesang der erdölbasierten Welt an. Sollte man also Dividendenwerte wie Total (WKN: 850727), Shell (WKN: A0D94M) oder BP (WKN: 850517) meiden? Ich denke, nicht. Im Gegenteil könnte ein antizyklisches Investment in Ölmultis mit hohen Ausschüttungen gerade jetzt Sinn ergeben, und zwar aus gleich drei Gründen.

Einstiegsgrund Nr. 1: Andere steigen aus

In der aktuellen Klimadebatte macht es sich nicht sonderlich gut, in schmutzigem Erdöl investiert zu sein. Wer also auf Äußerlichkeiten bedacht ist oder aufrichtig durch sein...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo