Dividendenwachstum, hohe Dividendenrendite, keine Dividende: Was ist dein Ansatz?

von Fool.de, 18.09.2021, 08:05 Uhr

Dividendenwachstum, hohe Dividendenrendite oder sogar gar keine Dividende? Foolishe Investoren wissen natürlich: Das sind alles verschiedene Ansätze. Wobei es gerade für Einkommensinvestoren toll wäre, wenn man die ersten beiden Varianten kombinieren könnte.

Wie auch immer: Heute wollen wir einen Blick darauf riskieren, wann Dividendenwachstum, wann eine hohe Dividendenrendite oder sogar keine Dividende das Mittel der Wahl sein kann. Es mögen unterschiedliche Ansätze dahinterstecken. Aber auch deine persönliche Ausgangslage ist entscheidend.

Dividendenwachstum: Kommt Zeit, kommt...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo