Donbass-Krise Ukraine zerstört Artilleriegschütze der Separatisten mit türkischer Kampfdrohne TB2 Bayraktar

von NEX24.news, 27.10.2021, 00:21 Uhr

Kiew – Die ukrainische Armee hat in dem umkämpften Gebiet Donbass in der Ostukraine bei Operationen gegen Separatisten zum ersten Mal die türkische Kampfdrohne TB2 Bayraktar eingesetzt. Dabei wurde eine Haubitze zerstört, wie in einem auf der Facebook-Seite des ukrainischen Generalstabes veröffentlichten Videos zu sehen ist.

Wie RT Deutsch unter Berufung auf eine die Erklärung des Generalstabs berichtet, habe die ukrainische Seite damit auf gegnerisches Feuer reagiert, infolgedessen ein ukrainischer Soldat getötet worden sein soll.

„Zum Zweck des Zwangs des Feindes zur Waffenruhe auf...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo