Dow Jones – Kommt jetzt der Abverkauf?

von , 10.04.2019, 16:07 Uhr

Wer gestern den Abverkauf im Dow Jones im Minuten Chart verfolgt hat, der hätte durchaus zu der Meinung kommen können, dass es sich hierbei um einen ausgemachten Crash handelt. Für einen Index wie den DOW ist aber der Verlust von über 100 Punkten, binnen weniger Minuten, in etwa so wie der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein.

Wir haben bislang nicht die Mindestanforderung von 26048 Punkten unterbieten können. Diese Marke stellt zwar noch keine Bestätigung dar, wäre aber ein erstes klares Indiz für ein Hoch. Primär bleibt die erste harte Bestätigung bei 25822 Punkten. Im Gegenzug wollten wir den Markt nicht über 26468 Punkten sehen, damit die primäre Erwartung intakt bleibt. Dies ist bislang klar gelungen. Darüber wird sich mit aktuell 42% unsere Alternative aktivieren und vor einem Hoch nochmals höhere Notierungen im Dow hervorbringen. 

In Anbetracht der einzelnen Aktien des DOW, welche wir nun analysiert haben und die in unserem neuen Paket verfügbar sein werden, kommen wir aber in jedem Fall weiterhin zu dem Schluss, dass wir hier ein Hoch ausbauen oder bereits ausgebaut haben. Aktuell shorten wir den Markt noch nicht, da die Risiken nach oben noch zu groß sind, ohne klare Bestätigung des Hochs. 

In Summe bleibt die Erwartung, dass wir hier eine größere Aufwärtsbewegung erst einmal beenden werden und im Rahmen von 10% korrigieren werden.  

Wenn auch Sie zeitnah informiert werden wollen, wann wir den Short Trade im Dow eingehen, melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.

© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG

Philip Hopf