EU-Kommission: von der Leyen präsentiert Kommissare – ein Name dürfte Google und Co nicht gefallen

von Finanzmarktwelt.de, 10.09.2019, 16:59 Uhr

Die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat heute ihre Liste der neuen Kommissare vorgestellt. Darunter befinden sich 13 Frauen und 14 Männer. Jetzt muss nur noch das EU-Parlament der Liste zustimmen. Aber das dürfte wohl reine Formsache sein. Drei Vize-Präsidenten schart von der Leyen um sich in der EU-Kommission. Dabei fällt sofort auf: Wohl um die Sozialdemokraten im EU-Parlament glücklich zu machen, bleibt Frans Timmermans ein einflussreicher Mann. Er soll Zitat die „Arbeiten am europäischen Grünen Deal koordinieren und mit Unterstützung der zuständigen...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo