Europa und Deutschland könnten mit einer kleinen Wiederauferstehung überraschen – aber da gibt es ein Problem!

von Finanzmarktwelt.de, 02.05.2019, 11:15 Uhr

Seit Monaten wird Europa und speziell Deutschland als kranker Mann der Weltwirtschaft bezeichnet – eben wegen der Exportlastigkeit der Indizes. Insbesondere die Abhängigkeit von China lastet schwer auf unserem Dax, der in einem Abschwung immer stärker verliert, sich bei einem Aufschwung aber ganz schnell wieder erholt.

Deshalb liegen die europäischen Indizes – die Brexitsorgen einmal ausgeklammert – noch deutlich unter ihren Höchstkursen. Da die Märkte eine Zukunft einpreisen, die noch nicht in Indikatoren sichtbar ist – da können wir noch so viel Spuren lesen wie wir wollen –...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo