Frank Thelen: Blockchain nur ein Hype oder wird die Technologie marktdurchdringend?

von Nachrichten-Fabrik.de, 07.02.2019, 14:20 Uhr

Mit dem Aufstieg der Kryptowährungen, allen voran Bitcoin, Rippel, IOTA etc, rückte besonders die dahinter stehende Blockchain-Technologie in den Fokus der Öffentlichkeit und der Unternehmen. Doch nach dem Crash des gesamten Kryptomarktes ab Dezember 2017, hat auch das Interesse an Blockchain deutlich nachgelassen. 

Das spiegelt sich besonders in den weltweiten Google-Suchanfragen wider, die auch zeitgleich und parallel mit dem Abverkauf der Kryptowährungen in den Keller gegangen sind und aktuell nur noch auf dem Niveau von Mitte 2017 notieren. War damit also auch die gesamte Blockchain-Story der letzten zwei Jahre lediglich ein kurzfristiger Peak oder steckt wirtschaftlich dauerhaft mehr dahinter?

Diese Frage versucht Frank Thelen - Start-up-Investor, Gründer von "Freigeist Capital" und bekannt aus "Höhle der Löwen" - im folgenden Artikel auf XING.de zu beantworten: Blockchain: vorübergehender Hype oder bedeutende Technologie?



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo