Fusion von Alstom und Bombardier wirbelt Bahntechnik durcheinander: Welche Aktien jetzt profitieren

von Fool.de, 04.08.2020, 09:04 Uhr

Es ist wohl vollbracht: Die strenge EU-Kommission wird den Zusammenschluss von Alstom (WKN: A0F7BK) und Bombardier (WKN: 866671) erlauben. Damit verschieben sich die Größenverhältnisse in der europäischen und weltweiten Bahntechnikbranche. Für Alstom beginnt damit ein neues Kapitel in der traditionsreichen Unternehmensgeschichte. Aber es wird noch weitere Gewinner geben.

Diese Auflagen müssen Alstom und Bombardier erfüllen

Als im Februar bekannt wurde, dass Alstom die Übernahme von Bombardier anstrebt, war aus meiner Sicht absehbar, dass es nur funktionieren kann, wenn die...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo