Gewinnwarnung bringt BASF-Aktie in Bedrängnis: Doch clevere Investoren sollten genauer hinschauen

von Fool.de, 11.07.2019, 09:04 Uhr

Es hatte ja bereits Gerüchte gegeben, aber nun ist es traurige Gewissheit. Unser großes Ludwigshafener Chemieunternehmen BASF (WKN: BASF11) hat seine Prognose für das Jahr 2019 gekappt.

Doch der Konzern hat schon länger mit Problemen zu kämpfen. Bereits seit Anfang 2018 geht es recht unruhig zu. BASF hatte im letzten Jahr unter anderem mit den Kosten für die Integration der Bayer-Agrargeschäfte, mit Engpässen bei der Versorgung aufgrund des stark gesunkenen Rheinpegels sowie mit niedrigen Margen in der Basischemie zu kämpfen.

Und im Jahr 2019 geht es gleich nahtlos weiter mit den...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo