Gold – Vorsicht heute deutlich erhöhte Volatilität!

von , 01.05.2019, 13:54 Uhr

Der Goldpreis kann sich einfach bislang nicht entscheiden. Der gestrige Handel brachte keine Entscheidung, ob wir die Korrektur nun weiter fortsetzen oder nicht. Dies war aufgrund der Distanzen aber nicht zu erwarten. Für den heutigen Handel insbesondere am Abend, erwarten wir eine deutlich erhöhte Volatilität. 

Es wäre also denkbar, dass wir heute unter $1267 fallen und somit klar für die Fortsetzung des Ausverkaufes in Richtung $1240 bis $1200 votieren. Im Gegenzug bleibt es dabei, dass bei Kursen unter $1315 die Korrektur nicht als abgeschlossen gewertet werden kann. Der Bruch der $1286 aus der Vorwoche, hat aber wie schon mehrfach erläutert, die Option auf den Plan gerufen, dass wir bereits durch sein können mit der Korrektur.

Fazit: Der heutige Tag wird für den weiteren Verlauf des Marktes wichtig sein. Wir haben einen Live Tradingroom auf unserer neuen Homepage. melden Sie sich kostenlos an für unsere Updates und erhalten Sie direkt im Tradingroom des Memberbereiches Anweisungen zum aktuellen Marktgeschehen. Wir haben zu jeder Zeit Analysten online die den Markt beobachten.

Wir fassen also zusammen, der Abverkauf bleibt der präferierte Verlauf, aber wir müssen weiterhin die Warnsignale ernst nehmen, dass die Bären dies nicht mehr hinkriegen, jedenfalls solange wir im Gold über $1267 notieren. Testen Sie uns jetzt kostenlos unter www.hkcmanagement.de. 

© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG

Philip Hopf