Gold auf Rekordniveau! Na und, diese 3 Aktien könnten trotzdem langfristig besser sein!

von Fool.de, 04.08.2020, 09:30 Uhr

Die Unsicherheiten an den Kapitalmärkten nehmen zu, das kann man besonders am Goldpreis erkennen, der zuletzt bei 1.974 US-Dollar (Stand: 31.07.2020) sein Allzeithoch markiert hat.

Gründe für die aktuelle Kursrally mag es viele geben. Wahrscheinlich ist es aber die Angst der Investoren vor einer möglichen Inflation oder Geldentwertung, denn zahlreiche Notenbanken auf der ganzen Welt haben ihre Geldpressen aufgrund der wirtschaftlichen Folgen der Coronapandemie gut geölt.

Ob Gold allerdings seinen Höhenflug langfristig fortsetzen kann oder ob es wieder mal eine längere Phase rückläufiger...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo