Goldpreis und Aktienmärkte reagieren auf Fed – Konjunkturdaten im Fokus

von Finanzmarktwelt.de, 16.06.2020, 09:57 Uhr

Der Goldpreis zeigte bis gestern Vormittag Schwäche, parallel zum Aktienmarkt. Vor allem wegen den pessimistischen Konjunkturaussagen der Federal Reserve vom letzten Mittwoch waren die Aktienmärkte seit Tagen im Sinkflug, und der Goldpreis konnte als “Hort der Sicherheit” profitieren. Aber jüngst fielen beide parallel nach unten (hier dazu mehr Infos). Dann aber gestern die Wende. Der Aktienmarkt begann nach oben zu drehen.

Fed bringt Aktien und Gold nach oben

Dann gestern Abend sorgte die Fed für einen weiteren Push mit der Nachricht, dass sie Unternehmensanleihen kaufen wird. Sie...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo